Professional Digital And Analog Audio Recording Studio

we record, produce & mix

Team & Ausstattung

Was uns ausmacht

und warum wir das richtige Studio sind

Das Tonstudio 45 ist mehr als ein Aufnahmestudio, bei uns findet ihr einen kreativen Platz an dem ihr experimentieren, entdecken sowie euch und eure Musik verwirklichen könnt.

Die entspannte Atmosphäre, gepaart mit unserem fokussiert arbeitendem Team bieten euch die größte Chance gute Musik zu produzieren.

Kurt Ebelhäuser

Kurt Ebelhäuser

Produzent, Songwriter, Sänger und Gitarrist

In seiner goldgräberischen Funktion ist er aus der deutschen Alternative-Geschehen schlichtweg nicht mehr wegzudenken. Möglich, dass einen der Eindruck beschleicht, der Produzent, Gitarrist, Songwriter und Sänger geistere nicht eben übermäßig durch die Medien – sieht man aber etwas genauer hin, findet man über die vergangenen Jahre hinweg regelmäßig den Namen Kurt Ebelhäuser in CD-Reviews. Reviews, die zum größten Teil hervorragend ausfallen und gern von einem Ebelhäuser-typischen, mächtigen wie detailreichen Sound sprechen.

Kurt Ebelhäuser hat die Gabe, dem Sound einer Band weitere Dimensionen hinzuzufügen, ohne sie dabei ihrer ureigenen Identität zu berauben.

Eine wichtige Grundlage für diese Gabe ist sein ganz eigenes fundiertes Verständnis von Harmonie und Melodie, was man seit mittlerweile zehn Jahren auf den Alben seiner eigenen Bands blackmail und Scumbucket hören kann. Im deutschsprachigen Raum ein Unikum, haben sich die Bands nie auf eine Formel verlassen und stets mit neuen Facetten und Experimenten erstaunen können.

Das kreative Arbeiten mit Kurt Ebelhäuser mag ein Abenteuer sein; hier geht es für den Kunden auch schon mal vom Weg ab ins unbekannte Unterholz – aber dahinter hat so mancher schon eine unerwartet schöne Aussicht gefunden.

Mischpult

Ausstattung

Technik und Räumlichkeiten

Die analoge AMEK Big Konsole bildet in Kombination mit den guten Outboards das Zentrum der Regie. Die Lautsprechersysteme von Tannoy und Yamaha machen zusammen mit der guten Raumakustik präzise Arbeitsergebnisse erlebbar.

In der Musikproduktion setzen wir auf Pro Tools was auch bei unterschiedlichsten Formaten für einen sicheren Datenimport und beste Bearbeitungsmöglichkeiten sorgt. Zusammen mit hochwertiger Hardware entsteht ein kraftvoll-kreativer Mix. Bis zu 24 Spuren können gleichzeitig aufgenommen werden.

Komplett Renoviert und akustisch Überarbeitet bietet das Studio ideale Voraussetzungen für entspanntes Arbeiten in angenehmer Atmosphäre und auf höchstem Niveau. Zur Produktion ihrer Aufnahmen finden die Musiker drei unterschiedliche Rämlichkeiten vor.

Die Aufnahmeräume bieten mit rund 80qm ausreichend Platz und eine sehr gute Raumakustik. Relaxen, Essen, Trinken und Feiern kann man in einem ca. 33qm großen Aufenthaltsraum mit Küche, KabelTV, W-Lan Internetzugang, DVD / Video, Stereoanlage und Klimaanlage. Alle Räume haben Tageslicht! Außerdem sind Schlafmöglichkeiten für bis zu 8 Personen nach Absprache vorhanden.

Unser Studio

Referenzen

 

Der Weg zum guten Ton

Adresse

  • : Ahlerhof 10, 56112 Friedrichssegen
  • : +49 (0)176 | 70 91 45 81
  • : +49 (0) 261 | 914 30 64
  • :

Kontaktformular